Platz

Unser Platz - Unser Markenzeichen

Die sportliche Herausforderung auf gepflegten Bahnen - das stand seit der Gründung des Golf-Clubs St. Dionys ganz oben auf der Agenda aller Vorstandsteams und führte dazu, dass Golfsportler aus dem ganzen Land unseren Platz erneut in die Top 10 der schönsten Golfplätze Deutschlands wählten und dies gelte es, noch weiter auszubauen, so Präsident Dr. Alwin Scholze.

Die Anlage wurde vor ca. 45 Jahren von Harald Gratenau entworfen und gebaut. Unter ehrenamtlicher Führung und professionellem Management hat sich der Club zu einem der profiliertesten und bekanntesten in der deutschen Golfszene entwickelt.

Den Inhabern des Clubs, also den Mitgliedern, kommt es darauf an, ihren Sport auf gepflegten Bahnen zu betreiben. Ebenso wichtig ist es ihnen allerdings auch, dass die neuesten Erkenntnisse und Vorgaben hinsichtlich des Landschaft- und Naturschutzes durch ein professionelles Greenkeeping-Team konsequent umgesetzt werden. Die ökologische Verträglichkeit aller Maßnahmen zur Pflege des Platzes genießt höchste Priorität.

Golfen in St. Dionys – das ist aber noch mehr als nur Sport und Natur. Einfach Wohlfühlen...